Mein Kind, meine Erziehung!
Am meißten stören mich am Mutterdasein, andere Mütter!

Ich habe schon immer mein "Ding" so durchgezogen, wie ich es für Richtig halte und stoße damit bei vielen auf missgunst.


Auf Platz 3 der größten Einmischer stehen die Verwanten.

Egal ob Oma, Opa, die Großtante. (Manache mischen sich zwar mit Sätzen ein wie, DAMALS ..... aber lassen einen ansonten in Ruhe.



Platz 2: Kinderlose.

Mit welchem Recht mischen sich Kinderlose in die Erziehung meines Sohnes ein? Ich habe früher auch bei der ein oder anderen Situation gedacht, dass ich anders als die Mutter oder Vater reagiert hätte. Heute weis ich es besser und bin froh mich nicht eingemischt zu haben.


Platz 1: Andere Eltern (besonders andere Mütter)!

Es beginnt bei der Diskussion Stillen oder nicht, Papier- oder Stoffwindeln, selber kochen oder Gläschen. Immer gibt es DIE MUTTER die alles besser weis und besser kann!

Ich konnte mein Kind nur 3 Monate stillen, da leider die Quelle vereppte. Dank modernsten Fortschritten konnte ich in sehr guter Qualität Ersatz bieten, in Form von Flaschenmilch.
Wenn nun eine Stillmutter sah, wie ich meinem armen Kind die Flasche gab, durfte ich mir Dinge anhören wie :

-Sie lieben Ihr Kind wohl nicht genug
-Ach ja ja Sie wollen Ihre Brüste nicht versauen, wie egoistisch
-Was Ihr Kind bekommt sofort ALLE Allergien die es gibt
-Ja ja bestimmt, damit der Kleine einfacher abgeschoben werden kann
etc.

Diese Mütter hatten keine Ahnung von meiner Vorgeschichte, kannten mich nicht und hatten erst recht kein Recht sich einzumischen.
Und ich blöde Kuh habe anstelle zu kontern auch noch versucht mich zu verteidigen!

Ich habe eine Bitte an alle Mamis die mit solchen Situationen konfrontiert werde:
Bitte ignoriert es! Lasst Sie reden. Sie versuchen nur sich selbst besser darzustellen. Euer Instikt macht das schon richtig, den niemand kennt Euer Kind und seine Bedürfnisse so gut wie Ihr.

Egal wie Ihr Probleme oder Situationen angeht und einstuft. Es wird für EUCH richtig sein!


An ebene diese Mütter:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten!