Mein erster Eintrag oder was mache ich hier.
Hallöchen,

an Alle die sich doch tatsächlich auf meinen Blog verlaufen haben.

Ersteinmal klären wir hier die wichtigsten Fragen:

Wer bin ich und was mache ich hier???

Ich bin 30 Jahre (ohh bald 31) aus Bonn und lebe mit Mann und Sohn auf einem 4 Generationen Hof.

Da ich extrem viel nachlese (wahrscheinlich völlig unnötig und viel zu viel) habe ich ein gutes Allgemeinwissen und einige tiefere Kenntnisse wenn es um Themen geht die für mich aktuell und lernenswert sind.
Besonders trifft das auf Themen zu, die meinen Sohn betreffen.

Dieser ist im November 2013 geboren. Aus persönlichen Gründen nenne ich Ihn hier nur MJ.

Nach mir Mami gewordene Freundinnen befragen mich daher öfter gerne was man bei Bauchweh, Trotzanfällen usw macht, bzw was ich gemacht habe (oder auch immer noch ausprobiere). Ich teile gerne meine Erfahrungen mit anderen, denn es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden oder austesten wie es funktioniert!

So kleine Kinder machen uns Mütter (oder die es werden wollen) meißt schon vor der Empfängnis wahnsinnig!

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Kind?
Gibt es den überhaupt?
Was muss ich beachten?
Denn man wird nicht einfach schwanger, nein! Dafür muss man studieren.

Es gibt tatsächlich Bücher mit dem Thema:
100000 Möglichkeiten durch Atemübung, Fengschui etc natürlich schnell schwanger zu werden. Sowie diverse Pillen, Tropfen, Globulis und und und....


Oder man macht es wie die Patentante meines Sohns. Hups, da ist das Kondom kaputt und neun Monate später wurde auch ich Patentante eines wirklich süßen Jungen.

Liebe Frauen, auch wenn es extrem schwer ist, macht euch nicht zu viele Gedanken ums schwanger werden. Meiner Erfahrung nach geht es am schnellsten wenn man nicht unmittelbar damit rechnet ;)

Liebste Grüße