Hormone, diese kleinen Biester
Anders kann ich diese fiesen Hormone nicht nennen. Biester.

OK der Körper braucht Sie. Um die Geburt zu überstehen und besonders um den Nachwuchs nicht an der nächsten Raststätte auszusetzen.

Eine Freundin aus meinem Muttitreff sagte einmal nachts zu Ihrer Tochter (damals ca 6 Monate), dass Sie mit Ihr am liebsten die Geschichte von Moses nachspielen möchte.
Aber im Rhein, im Maxicosi angeschnallt. Der ginge schließlich schneller unter.

Was war ich froh DAS zu hören. Mir ging es genauso!
Eine andere Mutter sagte dann den golden Satz:

Es ist normal das zu denken, nur es zu tuen nicht!

Und das wir das nicht tun sind die Hormone! Danke dafür....

ABER:

Wieso muss es sein, dass ich nun ständig bei jedem mist anfange zu heulen?

Wieso musste ich mich in der Schwangerschaft von Woche 7 bis Woche 14 ständig übergeben. Wir reden nicht von niedlicher Morgenübelkeit. NEIN von Speien den ganzen Tag, 24 Stunden, 7 Tagen die Woche.

An Tag 3 nach der Geburt, lag ich in meinem Bett im Krankenhaus und habe wie ein Schloßhund geheult.
Nur weil Jemand Hallo gesagt hat. Eigentlich hätte man nicht mal Hallo sagen müssen. Was kam ich mir bescheuert vor.
Es gab null Gründe dafür. NIX. Es war alles bestens!
Die Schwester erklärte mir, dass liege an den Hormonen wegen des Milcheinschusses. WIESO???? WAS??? Das ist doch absolut unnötig. Wird die Milch dann besser???
Ich glaube rückwirkend NEIN. Denn nach 3 Monaten wars das mit stillen. Keine Milch mehr. Einfach so!


Meine Schwägerin hat zu Beginn Ihrer Schwangerschaft und gegen Ende auch den Zorn dieser Biester zu spüren bekommen.

Sie saß in Spanien am Strand, wusst dass Sie im ersten Trimester ist und las ein Buch zum Thema Schwangerschaft.
Dann fing Sie aus heiterem Himmel an zu katschen mit den Worten: Ich bringe es um. Egal wie ich mich bemühen werde, es wird umkommen." Als mein Schwager nachfragte wie Sie darauf käme, antwortete Sie: " Das steht hier im Buch"

Natürlich stand das so nicht da. Es waren Himweise was schädlich ist in der Schwangerschaft (und das sind einige Sachen)aber danke Hormone verfiel Sie in Trauer und Verzweiflung.

Also ich werde mich mit den Biestern nie anfreunden können.