Secondhand for kids
Seit ich Mama bin, habe ich die Vorzüge von Secondhand Läden und Flohmärkten kennen gelernt.

Dort bekommt man richtig tolle Kinderkleidung zu fairen Preisen!

Wirklich sehr empfehlenswert.

ABER:

Wer von Euch war schon auf einem Kinderflohmarkt???
Das ist purer Krieg!!!
Um elf begann mein letzter. Bereits früh morgens campierten die ersten Mütter vor der Halle. Ich kam mir vor wie bei einem Robby Williams Konzert. Doch anstelle von Entertainment gab es gedränge und schieberei.
Alle stürmten in die Halle und schmissen sich mit IKEA Taschen bewaffnet auf die Tische mit nach Grösse sortierter Kinderkleidung. Es wird gnadenlos alles eingepackt was annähernd zu gebrauchen ist und später sortiert.
Wilde Löwinen auf Beutejagt, wie National Geo es täglich in Dokus zeigt, ist dagegen ein sch.... Dreck.
Die mitgeschleiften Männer stehen während sich Ihr Weibchen in Monster verwandeln mit den jammernden Kindern auf dem Arm ganz nah am Rand und beobachten das geschehen mit leichter Panik in den Augen.
Am Ende sind alle froh es hinter sich gebracht zu haben und das ein oder andere Schnäpchen für den geliebten Nachwuchs ergattert zu haben.

Und auch wenn ich das ganze Geschehen hasse, werde ich beim nächsten Flohmarkt wieder dabei sein ;)